rsp-blogs.de https://rsp-blogs.de Das Netzwerk der deutschsprachigen Rollenspielblogs. Mon, 18 Mar 2024 19:00:22 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.3 Nuntiovolo.de: Aventurischer Bote 224 samt Heldenwerk „ https://nuntiovolo.de/2024/03/18/aventurischer-bote-224-samt-heldenwerk/ Mon, 18 Mar 2024 19:00:22 +0000 https://nuntiovolo.de/?p=22188 Abonnenten der digitalen Ausgabe des Aventurischen Boten haben heute die aktuelle Ausgabe 224 und das zugehörige Heldenwerk Verschollen in Ras Tabor erhalten.

Der Bote enthält folgende Artikel:

  • Was halten die Sterne bereit? (Leitartikel, Neu)
  • Hoher unerwarteter Besuch (Nordmärker Greifenspiegel, And)
  • Der Graf zu Elenvina feiert den Travienbund (Nordmärker Greifenspiegel, Brf)
  • Zwillinge dem Haus vom Großen Fluss! (Nordmärker Greifenspiegel, Brf)
  • Ein herzögliches Donnerwetter in Elenvina (Nordmärker Greifenspiegel, Brf)
  • Der Kopf des Raben (And, Neu)
  • Löwin im Reichsforst gesichtet – alles ein großes Missverständnis (Garether Tagespostille, Neu)
  • Falkeneier (Garether Tagespostille, Vet)
  • Kaiserjagd im Alten Bosparan (Bosparanisches Blatt, Brf)
  • Intrigen in der Grafenfeste (Festumer Flagge, Ser)
  • Überraschende Wendung (Eig)
  • Eine Bühne für die Kampfkünste (Festumer Flagge, Vet)
  • Sabotage verhindert (Tempelrufer, Neu)
  • Eine kuriose Gesandtschaft (Vet)

Neu: für Neueinsteiger, Vet: für Veteranen, Brf: Briefspiel, Eig: Plothooks für eigene Abenteuer, And: verknüpft mit anderen Werken, Ser: Artikelserie

Das Heldenwerk Verschollen in Ras Tabor von Dominic Hladek und Rafael Knop nimmt die Inhalte eines alten Klassikers auf und spielt im Tor der Welten in einem Kloster im Wal-el-Khômchra-Massiv in der Khôm sowie in Ras Tabor in Myranor.

Quelle: E-Mail an Abonnent:innen

]]>
Würfelheld: [Podcast] 012: Jörg Köster (Gegen alle Stürme, Seelenfänger) https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/03/18/podcast-012-jorg-koster-gegen-alle-sturme-seelenfanger/ Mon, 18 Mar 2024 18:55:20 +0000 http://wuerfelheld.wordpress.com/?p=16168 Vor *hust* einigen Jahren, habe ich Jörg, in der Entstehungsphase seines Seelenfänger Rollenspieles kennengelernt. Zusammen haben wir, mit vielen talentierten Schreibenden, eine tolle Anthologie auf die Beine gestellt. Nun segelt Jörg, unter schwarzer Flagge, gegen andere Herausforderungen an. Somit war es an der Zeit sich den Luftschiffabenteurer zu schnappen und zu erkunden was er da … Weiterlesen „[Podcast] 012: Jörg Köster (Gegen alle Stürme, Seelenfänger)“

]]>
Nuntiovolo.de: Metal Motte: Großer Adventskalender vorbestellbar https://nuntiovolo.de/2024/03/18/metal-motte-grosser-adventskalender-vorbestellbar/ Mon, 18 Mar 2024 16:30:35 +0000 https://nuntiovolo.de/?p=22186 Bei Metal Motte gibt es einen Adventskalender mit DSA-Material von ihr vorzubestellen. Man kann dabei zwei Wesenheiten (Götter, Halbgötter, Widersacher …) angeben, zu denen die Inhalte dann passen werden. Laut Angabe wird der Inhalt in Originalpreisen einen Wert von 830 € besitzen, aufgeteilt in je 12 Pakete aus den Bereichen Stoffe und Produkte. Den Kalender erhaltet ihr für 620 €.

Quelle: Metal Motte

]]>
Nuntiovolo.de: Caryad bei RedBubble: Bedruckt Dinge mit Borbarad https://nuntiovolo.de/2024/03/18/caryad-bei-redbubble-bedruckt-dinge-mit-borbarad/ Mon, 18 Mar 2024 15:00:37 +0000 https://nuntiovolo.de/?p=22183 Caryad hat nun einen Shop bei RedBubble eingerichtet. Unter den bisher verfügbaren Motiven sind auch zwei mit ihrer Borbarad-ist-besiegt-Darstellung, die ihr somit über den Shop auf verschiedene Dinge drucken lassen könnt.

Quelle: RedBubble

]]>
Moosbach: Kanzleramt Moosbach auf Patreon https://www.kanzleramt-moosbach.at/kanzleramt-moosbach-auf-patreon/ Mon, 18 Mar 2024 14:05:12 +0000 https://www.kanzleramt-moosbach.at/?p=6517 Liebe Rollenspiel-Enthusiasten! Ich habe lange mit mir gehadert, aber ich freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass ich nach 25 Jahren als Spielleiter meinen eigenen Patreon-Kanal starte.... Hier Weiterlesen

Der Beitrag Kanzleramt Moosbach auf Patreon erschien zuerst auf Kanzleramt Moosbach.

]]>
🎲 Liebe Rollenspiel-Enthusiasten! 🎲

Ich habe lange mit mir gehadert, aber ich freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass ich nach 25 Jahren als Spielleiter meinen eigenen Patreon-Kanal starte. 🌟 Darauf werde ich meine aktuellen und alten Abenteuernotizen für alle Interessierten aufbereiten. Auf Patreon biete ich euch exklusiven Zugang zu meinen Abenteuerwelten von Dungeons & Dragons bis Warhammer 40k. Im Laufe meiner Zeit habe ich für rund 50 Rollenspielsysteme Abenteuer geschrieben. Jede Form der Unterstützung ist geschätzt! Werde Teil meiner Rollenspiel-Familie und entdecke mit mir neue Welten und Abenteuer! 🚀

Vielen Dank für eure Unterstützung und bis bald in meiner Abenteuerwelt!

Mit freundlichen Grüßen, Kanzler von Moosbach,

Der Beitrag Kanzleramt Moosbach auf Patreon erschien zuerst auf Kanzleramt Moosbach.

]]>
Thopan: A Dungeon Game – Erster Eindruck zum Fantasy-OSR-Rollenspiel von Chris Bissette https://thopan.uber.space/post/a-dungeon-game-erster-eindruck-zum-fantasy-osr-rollenspiel Mon, 18 Mar 2024 13:54:04 +0000 http://rsp-blogs.de/?guid=025c16bf130886b3809d4ac44aba7814 Ich bin neulich auf A Dungeon Game von Chris Bissette gestoßen, ein Fantasy-Regelwerk in OSR-Tradition, und fand es auf den ersten Blick interessant und charmant. Es befindet sich noch in

]]>
pathfinder2.de: Beginner Box Remaster ist da https://pathfinder2.de/2024/03/18/beginner-box-remaster-ist-da/ Mon, 18 Mar 2024 11:00:00 +0000 https://pathfinder2.de/?p=14566 Paizo hat die Beginner Box jetzt auch auf die ORC Lizenz umgestellt und sie damit “Remaster kompatibel” gemacht. Da viele der Punkte die sich ändern sowieso in der Beginner Box keine Rolle spielen war das auch nicht wirklich kompliziert.

Wer die digitalen Inhalte bei Paizo gekauft hat, bekommt nun 2 Downloads angeboten, sowohl die klassische “OGL” Version als auch die neue ORC Version.

]]>
PnPnews.de: REZI-Watch #270 mit Subversion und Dragonshield https://pnpnews.de/rezi-watch-270-mit-subversion-und-dragonshield/ Mon, 18 Mar 2024 10:00:00 +0000 https://pnpnews.de/?p=41951 rezi watch

In dieser REZI-Watch präsentieren wir Einblicke in Daggerheart, Pfotenwerke, Das ABC der Rollenspiele und einige mehr.

REZI-Watch #270 mit Subversion und Dragonshield

]]>
Teilzeithelden: Charakter-Nerf – Legitimes SL-Werkzeug oder reine Willkür? https://www.teilzeithelden.de/2024/03/18/charakter-nerf-legitimes-sl-werkzeug-oder-reine-willkuer/ Mon, 18 Mar 2024 08:00:21 +0000 https://www.teilzeithelden.de/?p=97625 Wenn das Machtlevel in einer Pen-and-Paper-Spielrunde aus dem Ruder gelaufen ist, muss die Spielleitung mitunter eben dieses stutzen, um wieder ein spannendes und angenehmes Spiel gewährleisten zu können. Ansonsten kann der Spielspaß schnell enden. Wie man das möglichst elegant lösen kann, erfährst du in diesem Beitrag.

Dieser Beitrag wurde von Johannes Haslhofer geschrieben

]]>
Schwafelhelden: In den Fängen des Dämons, Teil 3 https://schwafelhelden.podigee.io/153-in-den-faengen-des-daemons-teil3 Mon, 18 Mar 2024 07:58:55 +0000 http://rsp-blogs.de/?guid=c54753d1d5c05813cff3d217476e6b61 Der DSA3-Let’sPlay-Podcast

Die Schwafelhelden sammeln mehr und mehr Informationen über die Dunkelheit, die sich wohl im und unter dem Garten eingenistet hat. Hilfe erhalten sie vom Hofalchemisten Oberknick, doch es scheint, als bliebe die gesamte Drecksarbeit wieder einmal an ihnen hängen. Was fällt den Schwafelhelden noch ein, um bloß nicht in den Dungeon zu gehen?

Es wird sich zeigen…

Ein Let’s Play-Podcast für Das Schwarze Auge, das deutsche Fantasy-Rollenspiel. Wir spielen DSA in der 3. Edition und haben uns vorgenommen, alle Abenteuer in Reihenfolge ihrer Veröffentlichung zu spielen. Old School, gemütlich, spannend.

]]>